Die Suche ergab 41 Treffer

von fms
Di 15. Mär 2016, 12:40
Forum: Projekte
Thema: Stützstruktur
Antworten: 1
Zugriffe: 3911

Stützstruktur

Hallo,

Ich möchte mal einige Teile versuchen, die sicherlich eine Stützstruktur benötigen, z.B. ein Dach auf vier Pfosten. Wie kann man das in Slic3r oder CuraEngine programmieren/einstellen? Was muss man beachten? Sollte man die Stützstruktur bereits beim Design des Teils vorsehen?

Grüße Felix
von fms
Sa 5. Mär 2016, 19:49
Forum: Slicer Software
Thema: Warping mit PLA
Antworten: 26
Zugriffe: 4666

Re: Warping mit PLA

Hallo Martin, ich bin zwar auch ein ziemlicher Neuling was das 3D-Drucken angeht, habe aber beobachtet, dass das "transparente" PLA von Conrad sehr gut hält und auch recht spröde ist. Damit konnte ich auch Seitenwände für Gehäuse 175x130x5 mm recht problemlos auf Anhieb drucken. Betttemper...
von fms
Sa 5. Mär 2016, 13:17
Forum: Slic3r
Thema: Bahnen zu weit auseinander ?
Antworten: 31
Zugriffe: 12459

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe darauf hin mal eine Standardeinstellung, wie sie mitgeliefert wird, probiert und der Slicer ist durchgelaufen. Also habe ich nach einer ähnlichen lauffähigen Version gesucht und die Werte verglichen: Um die Bahnen zusammenzukriegen, habe ich in Print Se...
von fms
Sa 5. Mär 2016, 08:17
Forum: Slic3r
Thema: Bahnen zu weit auseinander ?
Antworten: 31
Zugriffe: 12459

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

Hallo Bruno, der grüne Balken läuft etwa bis in die Mitte (siehe Bild). Irgendwann kommt dann die Windowsmeldung, dass das Programm nicht mehr reagiert. Ich habe das Programm eben nochmal laufen lassen und dann über den Taskmanager abgebrochen. Bildschirmausdruck und Fehlermeldung sind in der beigef...
von fms
Fr 4. Mär 2016, 09:42
Forum: Cura
Thema: Zwei Teile übereinander
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

Re: Zwei Teile übereinander

Da ich in den letzten Tagen, wegen den auseinanderliegenden Bahnen viele Drucke abgebrochen habe, ist mir das Problem zuerst aufgefallen, als der Drucker immer weniger Material förderte. Da hat nur abschalten geholfen, wie in deinem Thread beschrieben. Vermutlich werden im RF1000 einige Variablen ni...
von fms
Fr 4. Mär 2016, 08:24
Forum: Cura
Thema: Zwei Teile übereinander
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

Zwei Teile übereinander

Ich habe jetzt mal veruscht zwei Teile übereinander zu drucken. Es geht, indem man z.B. die Platten unten (1. Teile) in der Objektplatzierung zentriert, dann sliced und abspeichert. Dann das gleiche mit dem zweiten Teil. In der Datei mit dem unteren Teil muss man die letzten Zeilen ab: M107 G1 F900 ...
von fms
Do 3. Mär 2016, 11:29
Forum: Slic3r
Thema: Bahnen zu weit auseinander ?
Antworten: 31
Zugriffe: 12459

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

ich habe jetzt Irfanview heruntergelade. Funktioniert. Slic3r hat sich verabschiedet, d.h. stürtzt beim slicen ab. Ich habe dann slic32 64 Bit nochmals heruntergeladen und gestartet, aber er stürtzt immer noch ab. Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Also bin auf Cura gewechselt und habe mit den bereits e...
von fms
Mi 2. Mär 2016, 13:34
Forum: Slic3r
Thema: Bahnen zu weit auseinander ?
Antworten: 31
Zugriffe: 12459

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

rf1k,
hier der Bildschirm, mit dem ich gute Ergebnisse erziele, allerdings immer noch mit auseinanderliegenden Bahnen ab der zweiten Ebene.
Ich habe eine PDF-Datei angehängt, weil ich den Bildschirm mit Alt-Druck und dann Ctrl-V nicht in diesen Editor bekommen habe. Wie machst du das?
von fms
Mi 2. Mär 2016, 10:08
Forum: Slic3r
Thema: Bahnen zu weit auseinander ?
Antworten: 31
Zugriffe: 12459

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

rf1k, dein Beitrag zu "Gleichmäßige Wandstärke bekommen" ist schon interessant. Ich habe mir jetzt nochmal die extrudierte Menge der ersten und zweiten Lage angesehen und kann da zwar ähnliche Werte entdecken, aber nachvollziehbar sind die Schwankungen für mich nicht. Für mein eigenliches ...
von fms
Di 1. Mär 2016, 17:03
Forum: Slic3r
Thema: Bahnen zu weit auseinander ?
Antworten: 31
Zugriffe: 12459

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

Dein Beitrag auf den du verwiesen hast, ist interessant und könnte das Phänom "erklären". Der entscheidende Satz darin: "Slic3r macht nämlich komische Sachen mit der Raupenbreite, wenn man es nicht bewusst unterbindet." Die Frage dazu: wie unterbindet man es, bzw. welche Regeln w...

Zur erweiterten Suche