Die Suche ergab 84 Treffer

von Walkabout77
Mo 2. Mai 2016, 00:30
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify 3D Retraction Einstellungen / Test
Antworten: 2
Zugriffe: 3596

Simplify 3D Retraction Einstellungen / Test

Hallo zusammen, ich habe mich mal mit dem Thema Retraction befasst, da ich festgestellt habe, dass meine "Druckprobleme" oft dort sind wo der Layer gewechselt und das Filament zurückgezogen wird. Ich habe mal 4 Testpyramiden in einem Zug gedruckt und die Retraction Distanz für jede Pyramid...
von Walkabout77
Mo 18. Apr 2016, 21:19
Forum: Rasberry
Thema: Raspberry Pi Steckdosenleiste per USB ansteuern mit 4 Dosen
Antworten: 2
Zugriffe: 2595

Re: Raspberry Pi Steckdosenleiste per USB ansteuern mit 4 Dosen

Wohl die einfachste Möglichkeit für eine Raspberry Automation... ohne grosse Gebastel :woohoo:
von Walkabout77
Mo 18. Apr 2016, 21:05
Forum: Rasberry
Thema: Raspberry Pi Steckdosenleiste per USB ansteuern mit 4 Dosen
Antworten: 2
Zugriffe: 2595

Raspberry Pi Steckdosenleiste per USB ansteuern mit 4 Dosen

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Steckdosenleiste entdeckt, welche man mit dem Raspberry per USB ansteuern kann. Im Moment betreibe ich diese mit Repetier Server. Der Drucker und einige andere Geräte wie z.B. Webcam lassen sich so bequem und ohne viel Aufwand von jedem Browser aus steuern oder n...
von Walkabout77
So 17. Apr 2016, 12:52
Forum: Fotos
Thema: Test drucke
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: Test drucke

Hallo JoBo,
schau mal im persönlichen Bereich unter Einstellungen nach. Da gibt es einen Bereich Benachrichtgungen einstellen
Klar, das habe ich schon gesehen... Funktioniert trotzdem nicht :mann:
von Walkabout77
So 17. Apr 2016, 12:36
Forum: Repetier-Server
Thema: Repetier Server G04 funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Re: Repetier Server G04 funktioniert nicht

Naja bisher habe ich noch auf keiner CNC gearbeitet wo es eine Rolle spielt ob G4 oder G04...

Ich habe das ausprobiert, aber es macht auch keinen Unterschied. Habe gerade gesehen, dass es ein Update gibt, werde das wohl mal ausprobieren... :grinsen:
von Walkabout77
So 17. Apr 2016, 12:32
Forum: Fräsen
Thema: Platinen für Armbanduhr fräsen - genau genug?
Antworten: 13
Zugriffe: 4999

Re: Platinen für Armbanduhr fräsen - genau genug?

+- 1-2 Hundertstel Toleranz dürfte die Form haben, Achsabstände müssten aber genauer sein. Als Feinmechaniker mit 20 Jahren Berufserfahrung würde ich sagen: Keine Chance... Die Maschine ist meine Ansicht nach überhaupt nicht ausgelegt für solche Toleranzen, schon der Dremel hat mehr Spiel als deine...
von Walkabout77
Sa 16. Apr 2016, 23:17
Forum: Repetier-Server
Thema: Repetier Server G04 funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Repetier Server G04 funktioniert nicht

Hallo zusammen, bin gerade ein bisschen am rumprobieren mit Repetier Server... dabei habe ich festgestellt, dass der G04 Befehl nicht funktioniert. Wenn ich das gleiche Programm auf die SD lade und direkt starte geht alles wie gewohnt... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? :dry: Mfg Stefan
von Walkabout77
Fr 15. Apr 2016, 23:49
Forum: Chassis
Thema: Lüfter / Case Fan RF1000
Antworten: 14
Zugriffe: 4401

Re: Lüfter / Case Fan RF1000

Hallo RAU, naja ich hatte noch passende Kühler... schaden tuts ja nicht ;-) Nur für diejenigen, die jetzt ihre Chips mit den Fingern abtasten. So habe ich es ja auch gemacht bevor ich das bemerkt habe... :lol: Danke für den Tip So der externe Notstop ist jetzt auch fertig.... Hier ein paar Bilder......
von Walkabout77
Fr 15. Apr 2016, 23:39
Forum: Extruder
Thema: Düsenwechsel V2
Antworten: 10
Zugriffe: 3739

Re: Düsenwechsel V2

Hallo Mjh11, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Ich habe meinen Extruder mittlerweilen eingeschickt und nach einer Woche ohne Diskussion einen Neuen erhalten. Ich habe mir zudem einen Ersatz bestellt... Heute habe ich mir zudem einen Extruderschlüssel gebastelt, damit ich gegenhalten k...
von Walkabout77
So 10. Apr 2016, 12:24
Forum: Fotos
Thema: Test drucke
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: Test drucke

Sowas in der Art fände ich gut :yes:
extruder.jpg
PS: Wieso bekomme ich nie Benachrichtigungen, wenn jemand auf meine Beiträge antwortet????

Zur erweiterten Suche