Die Suche ergab 12 Treffer

von RFPitter
Fr 18. Nov 2016, 13:20
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Development Firmware (RF.01.31)
Antworten: 77
Zugriffe: 11726

Re: Neue Development Firmware (RF.01.31)

Hallo an die Spezialisten, ich würde gern die neueste Firmware auf meinen RF1000 aufspielen, habe aber, nachdem sich das Original-Hotend verabschiedete und dieses sowieso Probleme mit ABS hatte, nun einen E3D montiert. Mein Problem: Was muss ich nun in der Configurations.h ändern, bzw. wo trage ich ...
von RFPitter
Do 14. Jul 2016, 16:19
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Development Firmware (RF.01.31)
Antworten: 77
Zugriffe: 11726

Re: Neue Development Firmware (RF.01.31)

Danke für den Tipp. Nun meckert er zwar, dass er wenig Speicher habe, läuft aber durch.
Herzlichen Dank!

Gruß
Peter

P.S.: Ist aber auch doof, dass die Arduino's nicht abwärtskompatibel sind....
von RFPitter
Do 14. Jul 2016, 15:43
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Development Firmware (RF.01.31)
Antworten: 77
Zugriffe: 11726

Re: Neue Development Firmware (RF.01.31)

Hallo allerseits, nach monatelanger Abstinenz wegen Umzugs habe ich eben meinen RF1000 hervorgeholt und versucht die neue Firmware zu compilieren, leider ohne Erfolg. Es kam eine riesenlange Latte mit Fehlermeldungen (Arduino 1.6.9 ist auch neu installiert worden, Board-Einstellungen natürlich auch ...
von RFPitter
Sa 12. Dez 2015, 05:40
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Kompensation justieren, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Z-Kompensation justieren, aber wie?

Hallo, laut Manual soll man die Z-Kompensation so einstellen, dass die Düse in der Mitte des Heizbettes 0.2mm Abstand zu demselben bekommt. Hierzu soll man zunächst ein Z-Home machen, dann eine 0.2er Fühlerlehre (oder 2 Blatt Papier) zwischen Bett und Düse platzieren und sodann das Bett solange schr...
von RFPitter
Mo 30. Nov 2015, 23:39
Forum: Fräsen
Thema: Umschalten auf Milling, aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6144

Re: Umschalten auf Milling, aber wie?

Ich habe den Original-Proxxon Satz von C. Also 2x Y-Schienen und Z-Schalter unten.
Der Schalter unten ist parallel zum oberen Z-Schalter angeschlossen.
von RFPitter
Mo 30. Nov 2015, 23:17
Forum: Fräsen
Thema: Umschalten auf Milling, aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6144

Re: Umschalten auf Milling, aber wie?

@JoBo

Danke für den Link.
Stehen die Werte in der configuration.h so, dass ich es einfach so compilieren
und übernehmen kann?

Viele Grüße
Peter
von RFPitter
Mo 30. Nov 2015, 23:09
Forum: Fräsen
Thema: Umschalten auf Milling, aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6144

Re: Umschalten auf Milling, aber wie?

Genau das ist das Problem, in der 91.48 ist nichts von CNC drin. Die .92xx hat alle Optionen die der RF1000 braucht auch einstellbar aber noch nicht vorkonfiguriert, so dass, wenn sich nicht jemand findet der eine CNC-fähige configuration.h hat, ich wohl hingehen muss und die Werte aus der 91.48er i...
von RFPitter
Mo 30. Nov 2015, 18:21
Forum: Fräsen
Thema: Umschalten auf Milling, aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6144

Re: Umschalten auf Milling, aber wie?

Und nun kommt schon das nächste Problem :( Es gibt zwar ein Online-Konfigurations-Tool, aber da werden so viele Parameter abgefragt, da blicke ich im Entferntesten nicht durch. Bevor ich alles im Printer ruiniere: Kann mir bitte jemand eine für den RF1000 laufende configuration.h (mit CNC Option) sc...
von RFPitter
Mo 30. Nov 2015, 17:27
Forum: Fräsen
Thema: Umschalten auf Milling, aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6144

Re: Umschalten auf Milling, aber wie?

Ich bin soeben fündig geworden. Man muss die Version 0.92x
nehmen und der richtige Link ist dann dieser:

http://www.repetier.com/firmware/v092/

Trotzdem noch einmal Dank an alle
und Udo, besonders liebe Grüße in meine Heimatstadt!
Peter
von RFPitter
Mo 30. Nov 2015, 17:01
Forum: Fräsen
Thema: Umschalten auf Milling, aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6144

Re: Umschalten auf Milling, aber wie?

Danke euch beiden nochmal, aber entweder ich bin völlig verblödet oder die fraglichen #define sind einfach nicht enthalten. Genau diesen Source habe ich :dash: Habe nicht nur mit Suchen in der configuration.h nachgeschaut sondern jede Zeile "per Hand" abgesucht. Nichts, einfach nicht vorha...

Zur erweiterten Suche