Die Suche ergab 39 Treffer

von Meyblaubaer
Mi 30. Mär 2016, 12:18
Forum: Hardware
Thema: Oberflächenqualität
Antworten: 54
Zugriffe: 13290

Re: Oberflächenqualität

Ich habe gute Erfahrungen mit einem dickflüssigen Laminier Epoxydharz gemacht. Das haftet gut auf ABS und PLA und füllt die Vertiefungen recht gut. Die Verarbeitungszeit ist mit 30 Minuten - 4 Stunden ausreichend.
von Meyblaubaer
Mi 30. Mär 2016, 09:45
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.

Also habe nochmal getestet ein bisschen: Rep-Host zu Rep-Server verbinden = ok --- druckt aber auch nicht, sprich geht nicht mal in die Druckliste und bleibt auf Leerlauf Anderes USB-Kabel = selbiges Problem Anderer PC = selbiges Problem (der Drucker war vorher noch nie mit dem Surface verbunden) Ic...
von Meyblaubaer
Di 29. Mär 2016, 08:56
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.

Ich denke nicht das es am EEPROM liegt. Ich werde mal mit meinem Surface probieren ob eine Verbindung hergestellt werden kann, sprich einen ganz jungfräulichen Repetier. Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus, was ich noch probieren könnte. Ich meine er druckt ja, aber mir wars über den PI immer a...
von Meyblaubaer
So 27. Mär 2016, 19:25
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.

So, habe die Tips getestet leider aber noch immer ohne Erfolg.

Verbinden tut er ja auch, nur drucken über PC oder Repetier-Server auf dem PI tut er garnicht mehr.
von Meyblaubaer
So 27. Mär 2016, 12:08
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.

Werde es mal probieren @RAU. Danke für den Hinweis ;) Muss nur warten, bis mein Drohnenarm gedruckt ist. @PeterKa Neben dem RF1000 steht hier noch ein Prusa i3 für 499 €. Aufgebaut, kalibriert und tut. Ohne wenn und aber, mit dem gab es noch nie Probleme. Edit: Bis auf die Störsignale die mein D-LAN...
von Meyblaubaer
So 27. Mär 2016, 10:54
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.

Schon getestet, selbiger Fehler. Habe ja auch wieder gedowngradet auf die .59
von Meyblaubaer
So 27. Mär 2016, 10:10
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Probleme mit Rep-Server, Rep-Host etc.

Also Vorweg, nachdem ich nun den RF1000 ne Weile habe, muss ich sagen für den Preis ist er aktuell absolut enttäuschend. Mängelliste bisher: Seitenteil gebrochen, Display kaputt DOA, Extruder gehimmelt, Keramikplatte bröckelt etc. Nun denn... Allerdings ein seit gestern auftretendes Problem bekomme ...
von Meyblaubaer
Sa 26. Dez 2015, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Genauigkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Probleme mit Genauigkeit

Also, nach dem Kalibrierzinken und dem dazu gemachten Berechnungen habe ich nun mit folgenden Werte eine Toleranz von +/- 0,05 - 0,1 mm. Das sind meine Steps aktuell: /** Drive settings for printers with cartesian drive systems */ /** \brief Number of steps for a 1mm move in x direction. For xy gant...
von Meyblaubaer
Sa 26. Dez 2015, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Genauigkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Probleme mit Genauigkeit

Also, habe mal den Kalibrierkolben vollständig gedruckt: X Maß: 99,17 mm soll 100 mm Y Maß: 99,15 mm soll 100 mm Z Maß: 50,05 mm soll 50 mm Oberes Quadrat: X: 9,70 mm soll 10 mm Y: 9,80 mm soll 10 mm Edit: Die Extruderschritte sind eigentlich auch Optimal, sonst würde er ja schon bei Layerbreite und...
von Meyblaubaer
Sa 26. Dez 2015, 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Genauigkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Probleme mit Genauigkeit

Ja, die Extruderschritte passen soweit und Z0 ist auch wirklich Z0. Dies habe ich auch Hardwareseitig mit der Fühlerlehre eingestellt. Es bleibt eigentlich nur noch die Ungenauigkeit in X und Y die mich immer mehr zum verzweifeln bringt. Die Z Toleranz von 0,1 mm ist mehr als nur Top. Heißt, Höhen i...

Zur erweiterten Suche