Die Suche ergab 24 Treffer

von occus
Mo 13. Okt 2014, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Sporadische Filamentzuflussprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 4863

Re: Sporadische Filamentzuflussprobleme

Also bei mir sehe ich das Problem im Antrieb... ich denke das ist der Knackpunkt, denn der Ritzel dreht manchmal durch oder frisst sich fest. Ich konnte beobachten dass vorallem dann wenn das Filament zurückgezogen wurde und dann wieder hineingeschoben wird das es dann schnell mal auftreten kann. Be...
von occus
Mi 8. Okt 2014, 11:54
Forum: Filament
Thema: Welches Filament für welchen zweck
Antworten: 7
Zugriffe: 2642

Re: Welches Filament für welchen zweck

Ich zum beispiel benutze derzeit nur abs 3 mm mit einer 0,5er düse und drucke etwa 0,25 layer und stelle fest das das ganze entgegen gegen die druckrichtung 90 ° bei 5 mm oder vl 10 mm nicht allzu fest ist . Kann da nicht klagen... mit welchen Temperaturen druckst du? Ich habe das weisse German Rep...
von occus
Mi 8. Okt 2014, 11:49
Forum: Filament
Thema: Filament einfärben
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: Filament einfärben

Hm, ich glaube das gibt keine konstante Farbe... Hast du dir schonmal die Technik von den Grossen angesehen? welche mit Pulver einfärben?
von occus
Mi 8. Okt 2014, 10:58
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify 3D verbesserungen und Fragen um den Slice
Antworten: 26
Zugriffe: 8404

Re: Simplify 3D verbesserungen und Fragen um den Slice

Hier noch ein goodie für euch, wer's nicht kennt ;) In einem Objekt verschiedene Einstellungen/Profile/Justagen anwenden. Möglich mit Simplify3d. Beispiel ist der Filamenthalter aus dem Bereich Modelle. Bei den Problemzonen "Überhangwinkel" habe ich die Layerdicke runter gesetzt und den Ve...
von occus
Fr 3. Okt 2014, 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker bricht mitten drin ab
Antworten: 15
Zugriffe: 3968

Re: Drucker bricht mitten drin ab

Danke Udo!

Jetzt bin ich mal gespannt...
Habe nämlich gestern noch mehr solcher reboots gehabt, einfach als den Tisch manuell mit der Taste runter gefahren habe... :blink:
von occus
Do 2. Okt 2014, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker bricht mitten drin ab
Antworten: 15
Zugriffe: 3968

Re: Drucker bricht mitten drin ab

Winkel habe ich schon ziemlich alles duch... auch nix.
Nun ja, wär toll wenn ich den gcode bekommen könnte :freunde:

daaaan könnte ich nämlich endlich weiter machen und nicht nur Optimierungsteile drucken, ist ja interessant aber so langsam verlier ich den Spass dran.
von occus
Do 2. Okt 2014, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker bricht mitten drin ab
Antworten: 15
Zugriffe: 3968

Re: Drucker bricht mitten drin ab

Danke für die Tipps. Habe leider schon alles mögliche ausprobiert, auch die von dir empfohlene Kombinationen... Keine Tischplatte? ist deine .stl :lol: Also in der Normalansicht sieht man die Platte aber in der Preview für Layer nicht. Hab das ganze auf xp x86 und nem Win764bit getestet, das selbe S...
von occus
Do 2. Okt 2014, 20:48
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker bricht mitten drin ab
Antworten: 15
Zugriffe: 3968

Re: Drucker bricht mitten drin ab

Es wird kein Support aufgebaut. Egal was für Einstellungen ich mache...
Also ich geh jetzt mal davon aus das die Preview das Anzeigen müsste... und auch wenn ich den gcode dann in repetier importiere, da wird auch kein Support angezeigt...
von occus
Do 2. Okt 2014, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker bricht mitten drin ab
Antworten: 15
Zugriffe: 3968

Re: Drucker bricht mitten drin ab

Also Cura lief durch ohne Probleme. Anscheinend liegts doch an Simplify3d...

Aber... ich glaub ich bin zu blöde den Support bei Cura einzustellen, ich kriegs nicht hin...
Habe die Anleitung gelesen, alles mögliche eingestellt und verstellt...
bei slic3r gehts aber da passt mir der print nicht.
von occus
Do 2. Okt 2014, 14:07
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: 1 Layerschicht braucht will nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: 1 Layerschicht braucht will nicht

Tape auf die Platte oder mit der Geschwindigkeit runter... bin bei 100° Heatbed und hält einwandfrei bei ABS...
Aber ich stell den Extruder auf 270°.
245° wäre bei mir zu wenig oder ist das die Angabe des Heerstellers?

Zur erweiterten Suche