Die Suche ergab 61 Treffer

von KASA
Sa 24. Feb 2018, 14:41
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Nein, warum? Ich denke Ich werde die Widerstandsidee einfach mal ausprobieren, wenn Ich mit einem grossen R anfange kann Ich mich ja rantasten. Also Ich habe jetzt mal berechnet wie klein der Widerstand sein darf, da komme ich auf ca. 144Ohm, Man muss natürlich noch den Opokoppler beachten der ja au...
von KASA
Sa 24. Feb 2018, 13:52
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Wieso funktioniert das nicht? Meinst du wegen dem Modulieren der Versorgungsspannung des Treibers? Soweit Ich weiss benutzen andere den gleichen Lasertreiber und modulieren die Versorgungsspannung per PWM. Was ist denn das schlimmste was passieren kann? Kann der Laser oder der Treiber davon kaputtge...
von KASA
Sa 24. Feb 2018, 13:15
Forum: Tutorials & Co
Thema: Druck von SD-Karte stockt...
Antworten: 8
Zugriffe: 3225

Re: Druck von SD-Karte stockt...

Was für eine SD-Karte benutzt du?
von KASA
Sa 24. Feb 2018, 12:47
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Also hier ist das Schema:
https://i.imgur.com/6dS86cZ_d.jpg?maxwi ... ity=medium
Vom Treiber habe ich leider kein Schema, das ist für mich erstmal eine Blackbox.
von KASA
Sa 24. Feb 2018, 12:15
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Deswegen steuere Ich ja an dem Lüfterausgang einen Optokoppler der Wiederum einen Mosfet steuert. Einen Optokoppler wird der Lüfterausgang ja wohl hinkriegen.
von KASA
Sa 24. Feb 2018, 11:36
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Also: Ich habe einen 500mW-Laser mit Konstantstromquelle gekauft. Dieser funktioniert einwandfrei. Ich habe ein Box gebaut die zwischen den Lasertreiber und die Spannungsquelle für den Laser kommt. So kann Ich zwischen Lasertreiber und Spannungsquelle einen Widerstand schalten sodass der Laser dunkl...
von KASA
Fr 23. Feb 2018, 22:37
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Ich glaube du hast falsch verstanden was Ich mit der Steuerbox meinte. Der Umschalter mit dem Widerstand schaltet einfach einen Widerstand zwischen Spannungsquelle und Lasertreiber, der Laser wird nie am Treiber vorbei betrieben. Was ist denn das Problem wenn man den Lasertreiber mit PWM an und aus ...
von KASA
Fr 23. Feb 2018, 18:50
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Nein, ist das wichtig? Er will 12V und zieht ca. 0,2A. Einfach nur einen Plus und einen Minus-Pol, Strom dran, läuft. Wofür bräuchtest du den?
von KASA
Fr 23. Feb 2018, 17:45
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Danke für die ausführliche Erklärung! Mein Aufbau ist im Moments so: Der Laser hängt am Treiber welcher wiederum durch eine Steuerbox an 12V hängt. In der Steuerbox ist ein Hauptschalter der den Laser komplett deaktiviert, ein Umschalter über den man zwischen einem Widerstand und einem direkten Weg ...
von KASA
Fr 23. Feb 2018, 15:14
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Master Firmware (RF.01.38)
Antworten: 54
Zugriffe: 9050

Re: Neue Master Firmware (RF.01.38)

Also du schliesst den Lüfterausgang einfach über ein paar Widerstände parallel zum Optokoppler kurz? Das hatte Ich mir auch schon überlegt, Ich habe jedoch etwas Angst dass der Lüfter-Port am Drucker davon kaputt geht. Zu klein sollte der R jedenfalls nicht sein. Bei dir sind das ja wenn ich das Ric...

Zur erweiterten Suche