Die Suche ergab 15 Treffer

von STRunner
Mo 4. Jan 2016, 17:08
Forum: Slic3r
Thema: Absetzstellen der Schichten beeinflussen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3349

Re: Absetzstellen der Schichten beeinflussen?

Das mit dem Stelle willkürlich setzten habe ich getestet.Resultat genau wie vermutet sind kleine Narben überall verteilt. Gibt es keine Möglichkeit den Materialfluss beim ansetzen vorzugeben? Machen das andere Slicer genau so,bzw. gibt es keinen Slicer bei dem die Ansatzstellen nicht oder zumindest ...
von STRunner
Mo 4. Jan 2016, 10:38
Forum: Slic3r
Thema: Absetzstellen der Schichten beeinflussen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3349

Re: Absetzstellen der Schichten beeinflussen?

Habe ein ähnliches Problem... insbesondere bei "runden" Objekten siehrt man die Absetztelle extrem. Mit weniger Füllung ist es etwas besser, aber nicht annähernd zufriedenstellend. Anbei 3 Bilder vom gedruckten Objekt. Man sieht gut die Problemstellen. Hat jemand eine Idee, wie man das im ...
von STRunner
Do 26. Nov 2015, 10:20
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: STL importieren und bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9082

Re: STL importieren und bearbeiten

Vielen Dank für die guten Tips! Wir konnten das "Problem", oder eher gesagt die Herausforderung nun lösen. In Sketchup ging es relativ einfach mit der "Radiergummi-Funktion". Nun würden wir gern einen Schriftzug der in 2D vorliegt (Bilddatei, vorhanden als JPG, BMP und bald auch ...
von STRunner
Di 24. Nov 2015, 09:33
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: STL importieren und bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9082

STL importieren und bearbeiten

Benötige ein Programm, welches in der Lage ist STL Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. 3D Slash ist ja nur ein Klötzchen Tool, haben uns Design 3D Cat Max besorgt, welches aber wohl STL Dateien nicht importieren kann. Über ein anderes Tool konnten wir die STL in ein Format bringen, welches 3D Cat M...
von STRunner
Fr 13. Nov 2015, 13:31
Forum: Slic3r
Thema: Slic3r- 1. Layer nicht schön..
Antworten: 5
Zugriffe: 3074

Re: Slic3r- 1. Layer nicht schön..

Habe die Höhe noch einmal gecheckt...0.5mm Blattlehre passt genau drunter, sogar für meinen Geschmack etwas zu knapp.
Heat Bed Scan gleich durchlaufen lassen....ich werde dann am Montag berichten!

Bis dahin vielen Dank für eure Beiträge und Hilfe!
von STRunner
Do 12. Nov 2015, 15:54
Forum: Slic3r
Thema: Slic3r- 1. Layer nicht schön..
Antworten: 5
Zugriffe: 3074

Slic3r- 1. Layer nicht schön..

Mal wieder eine Frage vom Newbee :zunge: Nach vielen Anfangsschwierigkeiten läuft es langsam.. Nun habe ich das Problem, das wenn ich beispielweise das Herz (mitgeliefertes STL von C) drucke und es mit dem Slic3r slice, der 1. Layer recht "grob" wird. Also beim Infill des 1. Layers sind di...
von STRunner
Fr 6. Nov 2015, 10:50
Forum: Slic3r
Thema: Slic3r-Ecken und kleine Bereiche heben sich vom HB
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Re: Slic3r-Ecken und kleine Bereiche heben sich vom HB

Platte habe ich gestern bestellt.... :good: Ist die echt soooo gut?n Bin gespannt.. :victory: Noch einmal eine Frage zum Retraction, habe ja immer noch die Fäden Problematik. Habe aktuell auf 80mm/s und 5mm eingestellt. Trotzdem noch viel an Fäden. Macht es Sinn, die Retraction zeitlich oder die Ret...
von STRunner
Fr 6. Nov 2015, 09:51
Forum: Slic3r
Thema: Slic3r-Ecken und kleine Bereiche heben sich vom HB
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Re: Slic3r-Ecken und kleine Bereiche heben sich vom HB

Eine weitere Frage vom Newbee..... :bore: Auf dem angehängten Bild versuche ich gerade den Deckel für ein Apple TV Gehäuse zu drucken. In das Gehäuse kommt anschließend ein Raspberry PI...viellicht kennt der ein oder andere das Projekt. Jedenfalls geht es um die kleine´n "Rechtecke" im 1. ...
von STRunner
Do 5. Nov 2015, 13:41
Forum: Slic3r
Thema: Slic3r-Ecken und kleine Bereiche heben sich vom HB
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Re: Slic3r-Ecken und kleine Bereiche heben sich vom HB

schon einmal tausend dank für eure beiträge! ich habe einen thread gefunden Hier im Forum) in dem dasselbe Problem behandelt wird. bei mir hat es viel geholfen, die kühlung die Standard in den ersten 3 layer ausgeschaltet ist, einzuschalten. zudem noch cooling min von 20 auf 40% erhöht. Ergebnis ist...
von STRunner
Do 5. Nov 2015, 11:14
Forum: Slic3r
Thema: Slic3r-Ecken und kleine Bereiche heben sich vom HB
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Slic3r-Ecken und kleine Bereiche heben sich vom HB

Nach anfänglichen enormen Startschwierigkeiten und jetzt zurück Switchen zur FW 48 drucke ich mit, naja, nennen wir es mal: einigermaßen akzeptablen Ergebnissen. Jedoch habe ich fast immer das Problem, dass sich die Ecken, oder zum Beispiel kleine Bereiche von Schriften sich vom Heatbed "hochwö...

Zur erweiterten Suche