Die Suche ergab 20 Treffer

von Modellbauer
So 29. Mär 2015, 22:50
Forum: Repetier Host
Thema: 100% fill bei repetier host
Antworten: 4
Zugriffe: 2042

Re: 100% fill bei repetier host

10mm breit und 110mm durchmesser.
0,5mm Düse
von Modellbauer
Fr 6. Mär 2015, 13:37
Forum: Repetier Host
Thema: 100% fill bei repetier host
Antworten: 4
Zugriffe: 2042

100% fill bei repetier host

hallo leute
seit kurzen benutze ich mal wieder den repetier host, weil mir bei cura die maße bei druckteilen abhauen.
aber ich bekomme kein 100% fülldichte eingestellt. siehe bilder
wer kann mir da helfen
von Modellbauer
Di 3. Mär 2015, 11:31
Forum: Erweiterungen
Thema: Fernsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3397

Re: Fernsteuerung

Ich drucke nur noch über Repetier Server mit dem Raspberry pi Was besseres konnte mir nicht passieren. sogar über portfreigabe und ddns lässt sich der drucker auch von einen anderen ort starten. ich kann nur empfehlen sich extra eine ip kamera einzurichten. (wenn möglich eine bewegliche) dazu habe i...
von Modellbauer
Di 3. Mär 2015, 11:19
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0
Antworten: 4
Zugriffe: 2605

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Ich kann mich nur anschließen.
ich nutze es schon über einen Jahr und konnte bis jetzt alles Konstruieren.
Leider ist es sehr begrenzt im bezug auf export dateien. Stl obj dxf pdf.
Leider nur Step (stp) import und nur lesen.
Aber im großen und ganzen sehr zu empfehlen
von Modellbauer
Fr 3. Okt 2014, 09:14
Forum: Extruder
Thema: 0.3 Düse
Antworten: 17
Zugriffe: 4036

Re: 0.3 Düse

Danke leute
Hier Sind Meine 2. Versuche
Eins flach gebaut und Das andere 75°
von Modellbauer
Mi 1. Okt 2014, 20:17
Forum: Filament
Thema: Erfahrungen mit Filament Herstellern
Antworten: 9
Zugriffe: 6430

Re: Erfahrungen mit Filament Herstellern

Ich habe ein Test gemacht mit dem RepRap Filament PLA schwarz und weiß 3mm von Conrad. Ich hatte mir es ja neu gekauft zum drucker und nur probleme mit warping. Ich habe es mal zum Spaß in einem Wärmeschrank bei 70°C ca eine woche gelegt. Heute habe ich mir mal gedacht ach nehm es mal auf dem drucke...
von Modellbauer
Mi 1. Okt 2014, 20:09
Forum: Filament
Thema: Filament 3mm oder 1,75
Antworten: 14
Zugriffe: 5482

Re: Filament 3mm oder 1,75

wieso 0.5er und 0.8er? habt ihr welche auf lager gelegt?
von Modellbauer
Mi 1. Okt 2014, 16:37
Forum: Filament
Thema: Filament 3mm oder 1,75
Antworten: 14
Zugriffe: 5482

Re: Filament 3mm oder 1,75

jagut aber wenn kauft man doch alle gleich. also ich zumindest. dann hast für alle zusammen 5 euro versandt
von Modellbauer
Mi 1. Okt 2014, 12:12
Forum: Filament
Thema: Filament 3mm oder 1,75
Antworten: 14
Zugriffe: 5482

Re: Filament 3mm oder 1,75

Muss ich was beachten wenn ich auf 1,75 umstelle?
Kann ich den gleichen extruder verwenden?
von Modellbauer
Mi 1. Okt 2014, 11:26
Forum: Extruder
Thema: 0.3 Düse
Antworten: 17
Zugriffe: 4036

Re: 0.3 Düse

Hallo Vielen Dank für das Feedback. Okay bei mir druckt er auch nicht sauberer.(Gibt halt Grenzen :( ) kannst du mir mal den G Code senden ? ich hatte das Gefühl, mit der 0.3mm düse und 0,1mm Layer wird zu wenig Material verarbeitet bzw. die Genauigkeit des Materialvorschub kommt da an ihre Grenzen....

Zur erweiterten Suche