Die Suche ergab 9 Treffer

von Otto
Mi 21. Okt 2015, 15:58
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2355

Re: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Hallo Holger, nach einer kurzer Verhinderung, jetzt zum Thema: Das von mir benutzte Filament habe ich zum Bausatz von C. zugekauft und trägt die Bezeichnung 'PLA301'. Die Extrudertemperatur war bisher bei allen Drucken durch die fertigen Vorlagen mit 230° C vorgegeben und wurde durch mich nie veränd...
von Otto
Mi 21. Okt 2015, 15:40
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2355

Re: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Hallo joBo, ich habe an der empfohlenen Stelle nichts passendes gefunden und glaube, ich muß wohl woanders suchen. Allgemeine Bemerkung: Ich habe wirklich schon viel im Forum herumgestochert und dabei die Überzeugung einer ewigen Baustelle für meinen rf1000 gewonnen. Das kann nicht mein Ziel sein. I...
von Otto
Mi 21. Okt 2015, 15:06
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2355

Re: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Hallo Steffen,

guter Hinweis,
aber ich habe mich bisher nicht getraut.

Gruß

Otto
von Otto
Mi 21. Okt 2015, 15:01
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2355

Re: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Hallo Thomas, in deiner Antwort auf meine Frage bzüglich Heizbettscan hast du einen interessanten Punkt angesprochen 'Dauerdruckplatte' kannst du mir etwas mehr dazu sagen? Ich möchte gerne eine erwerben. Habe auch schon nach Hinweis von Christian eine zusätzliche Führungsschiene mit wagen beatellt....
von Otto
Di 20. Okt 2015, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2355

Re: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Hallo an alle meine Helfer, ihr seid wirklich Spitze! Allen Benutzern, die mir bei meinen Fragen helfend entgegengekommen sind, gilt mein Gruß und mein ganz besonderes Dankeschön: Udo, Christian, joBo, Thomas, mjh11 und Rau alle Stellungnahmen von euch waren für mich als Neuling sehr hilfreich. Der ...
von Otto
Mo 19. Okt 2015, 15:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Hallo Udo, Ich bin im Umgang mit Foren sehr unkundig und befasse mich in schriftlicher Form - so wie hier - das erste Mal damit. Ich habe wirklich im Forum nach einer passenden Rubrik gesucht, aber keine für 'Inbetriebnahme eines rf1000' gefunden. Somit 'Mea Culpa'! Ich will mich bessern! Freundlich...
von Otto
Mo 19. Okt 2015, 15:15
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2355

Re: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Hallo Christian, hallo JoBo, zunächst sage ich danke für eure schnelle Reaktion! Das finde ich sehr erfreulich! Ich habe noch einige Fragen zur weiteren Inbetriebnahme meines Druckers, doch eins nach dem Anderen, denn ihr habt mir ja bereits neue Afgaben erteilt. So will ich zunächst eine neue Einst...
von Otto
So 18. Okt 2015, 12:39
Forum: Sonstiges
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2355

Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Hallo Christian, gerne gebe ich etwas weitere Auskunft von mir und meinem Gerät. Ich habe mir wunschgemäß einen Bausatz rf 1000 zugelegt, zusammengebaut und möchte nun erste Gehversuche machen. Vor Inbetriebnahme musste ich leider feststellen, dass mein Display den Aufbau (vertauschtes Anschlusskabe...
von Otto
Sa 17. Okt 2015, 18:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Neuling Ottom macht sich bekannt und stellt Fragen

Ich bin Neuling Otto. Ich liebe das Ruhrgebiet, in dem ich seit langem ohne. Mein Alter nenne ich lieber nicht, damit keiner darüber erschrickt. Ich habe im Laufe der Zeit Neigungen entwickelt, die sich in erster Linie auf Basteln und Experimentieren beziehen. In einem Forum war ich bisher noch nich...

Zur erweiterten Suche