Die Suche ergab 7 Treffer

von Borck
Di 13. Okt 2015, 07:50
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 7513

Re: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau

Guten Morgen... 1. Die Wandstärke habe ich bei einem bereits fertigen Slotcar gemessen, sie kann in meinem Fall auch nur 1mm oder 1,5 mm sein, völlig egal. 2. Das Gewicht spielt hier wirklich gar keine Rolle, außerdem fabriziert der Drucker bei einer 2 mm Andstärke innerhalb ein Gitter, also ist die...
von Borck
Mo 12. Okt 2015, 07:52
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 7513

Re: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau

Guten Morgen hal4822 und alle anderen. Das Modell ist in 1/32 und dient dem Aufbau eines slotcars. Ich hab mir gleich alle Programme besorgt, wie meshmixer und repetier Host (ich arbeite eigentlich mit cura weil ich einen ultimaker Original habe, also den Bausatz) ich frage mich, ob der repetier Hos...
von Borck
So 11. Okt 2015, 21:52
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 7513

Re: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau

Hallo hal4822 das sieht sehr gut aus. Wie hattest du die Reperaturparameter eingestellt, oder besser gefragt, wie hast du das angestellt...bin leider noch neu in det janze und habe gerade mühseelig mein erstes, nein zweites Bauteil fabriziert und gedruckt...vielen Dank an alle, aber wirklich schlaue...
von Borck
So 11. Okt 2015, 09:12
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 7513

Re: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau

Hallo, die Datei kommt aus Cinema4D und es zeigt mir keine roten Dreiecke an. Aber es scheint mir, als wäre es u.U. Nicht ein Problem der Bauteilrep. sondern ein Frage der Vorgehensweise? Vielleicht gibt es die Funktion, die ich suche n netfabb gar nicht. Ich möchte alle einzelnen Shells zu einem Ba...
von Borck
Sa 10. Okt 2015, 22:07
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 7513

Re: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau

Es handelt sich um die netfabb Privatversion, die sollte das können, aber irgendwas mache ich falsch, er schließt mir die Spalten zwischen den Shells nicht und ich weiß ums verrecken nicht wie ich das anstellen kann, dass er es tut. Ohne das das Bauteile als Gesamtbauteil ohne Spalten und Löcher ers...
von Borck
Sa 10. Okt 2015, 11:20
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 7513

Frage zu Netfabb und Shells verbinden zu einem Bau

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu Netfabb, ich werde euch auch einen Screenshot anhängen damit das Problem, oder vielmehr die Frage deutlicher wird. Ich habe ein Bauteil das zwischen zwei Shells lücken aufweist. Ich schaffe es nicht diese zu schließen, sodass das Bauteil "wasserdicht&q...

Zur erweiterten Suche