Die Suche ergab 22 Treffer

von paddy-dee
Di 21. Nov 2017, 08:44
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druckbettgrösse ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Druckbettgrösse ändern

Hallo zusammen Meine Keramikplatte ist zerbrochen (quer durch, doch noch einigermassen formstabil). Nun habe ich eine Glasplatte auf die zerbrochene Keramikplatte geklebt. Diese Glasplatte ist leider nur 21x21cm gross. Nun wollte ich in der Firmware die Grösse der Druckplatte ändern (RF1000.h -> X_M...
von paddy-dee
Sa 27. Dez 2014, 16:51
Forum: Elektronik
Thema: Extruder 130 Grad kälter als angezeigt?!
Antworten: 39
Zugriffe: 6246

Re: Extruder 130 Grad kälter als angezeigt?!

Hallo Christian Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit IR-Thermometern beim 3D-Druck gemacht! Das Problem ist die kleine Fläche der Düse. Mit meinem IR habe ich keine Chance die richtige Temperatur zu messen da der "Messkegel" beim IR zu gross ist. Dein Test mit dem Backofen ist ja ...
von paddy-dee
Di 18. Nov 2014, 17:04
Forum: Führungen
Thema: Filament Führung & Spannungs Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2879

Re: Filament Führung & Spannungs Probleme

Hatte zu Beginn dasselbe Problem. Habe das gleiche wie Sapier hier beschrieben gemacht. Dies wirkte Wunder.
von paddy-dee
So 16. Nov 2014, 20:46
Forum: Extruder
Thema: Extruderreparatur
Antworten: 39
Zugriffe: 6576

Re: Extruderreparatur

Hallo Strahlerk5 Eine Einhausung macht definitiv Sinn! 3D-Druck soll ja nicht gerade gesund sein (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1352231013005086 ... 1013005086). Werde meinen Drucker so rasch wie möglich einhausen. Habe dasselbe Problem bez. der Filamentzufuhr. Auch bei mir bleib...
von paddy-dee
So 16. Nov 2014, 20:35
Forum: Modelle
Thema: Schnellwechsel-Platte für RF1000
Antworten: 73
Zugriffe: 14619

Re: Schnellwechsel-Platte für RF1000

Müsste noch das zweite Teil sehen um mir die exakte Funktion vorzustellen. Bin gespannt :-)
Werde mir wahrscheinlich einen einfachen Bügel an die Anpressplatte montieren um so einfacher das Filament zu wechseln.
von paddy-dee
Sa 15. Nov 2014, 17:20
Forum: Extruder
Thema: Extruderreparatur
Antworten: 39
Zugriffe: 6576

Re: Extruderreparatur

Hallo Dominik

Cool, dass du nun endlich auch einen Extruder erhalten hast :lol: .
Kannst du hier deine Erfahrung zu deinem ABS angeben (ob dieses auch so grässlich stinkt).

Gruss
Patrick

PS: drucke mit 260°C und heize das Druckbett auf 165°C :woohoo:
von paddy-dee
Do 13. Nov 2014, 17:03
Forum: Extruder
Thema: Extruderreparatur
Antworten: 39
Zugriffe: 6576

Re: Extruderreparatur

Hallo Dominik - Das Gewinde ist immer noch dasselbe (Habe nur bei einem Extruder die Düse einwenig abgeschraubt). Dafür haben sie Teflonband für das "Abdichten" des Gewindes benutzt. - Muss dies mit der Zugentlastung noch kontrollieren (Drucker steht in der Arbeit) - Das war kein Edding so...
von paddy-dee
Do 13. Nov 2014, 08:15
Forum: Extruder
Thema: Extruderreparatur
Antworten: 39
Zugriffe: 6576

Re: Extruderreparatur

Hurra :tanzen:

Die Extruder sind bei mir eingetroffen.

Jetzt kann ich zum ersten mal mit dem Original-Extruder arbeiten :huh:
von paddy-dee
Mi 12. Nov 2014, 07:52
Forum: Extruder
Thema: Extruderreparatur
Antworten: 39
Zugriffe: 6576

Re: Extruderreparatur

Unglaublich :tanzen2:
Habe soeben ein Mail von Conrad erhalten, dass meine zwei bestellten 3mm Extruder heute versendet werden (habe bereits die Tracking-Nr. der Post erhalten). Eeeeeendlich :zwinkern: , obwol bei mir ja der Ausliefertermin am 3.12.2014 angegeben wurde.
von paddy-dee
Sa 8. Nov 2014, 22:27
Forum: Sonstiges
Thema: Druckerbewegungen "stottern"
Antworten: 16
Zugriffe: 4930

Re: Druckerbewegungen "stottern"

Du hast soeben meine Frage bez. PC / USB- Druck beantwortet. Somit habe ich keine Idee mehr zu diesem Problem

Zur erweiterten Suche