Die Suche ergab 12 Treffer

von Enrique
Do 19. Jan 2017, 08:37
Forum: Fotos
Thema: Venus von Willendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 2886

Re: Venus von Willendorf

Ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb nur dieser link auf einen weiteren Druck http://foto.faktur.org/index.php?/category/213 Der Druck selber funktionierte nicht ganz optimal, das lag allerdings nicht an den Einstellungen des RF1000, sondern an einigen kleineren Schwächen der Druckvorlage. Ic...
von Enrique
Di 27. Dez 2016, 17:08
Forum: Extruder
Thema: Extruder heizt plötzlich nicht mehr
Antworten: 91
Zugriffe: 19159

Re: Extruder heizt plötzlich nicht mehr

Nachtrag: Extruder ausgebaut, defekten , der aber heizt, eingebaut. Fazit - Extruder hinüber
von Enrique
Di 27. Dez 2016, 15:28
Forum: Extruder
Thema: Extruder heizt plötzlich nicht mehr
Antworten: 91
Zugriffe: 19159

Re: Extruder heizt plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen, nachdem ich ein Jahr lang (!) nicht zum drucken kam, spielte ich heute das RF.01.35 - Weihnachts-Update auf meinen RF1000 auf, kalibrierte neu und startete als Probedruck den Conrad-Flaschenöffner. Es sah alles gut aus, bis ich mal weg sah und der Drucker mehrere Lagen Luft druckte. ...
von Enrique
Sa 16. Jan 2016, 09:53
Forum: Fotos
Thema: Venus von Willendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 2886

Venus von Willendorf

P1100341.JPG P1100342.JPG Quelle: https://www.thingiverse.com/thing:812821/attribution_card PLA 3 mm Vellemann orange - Skulptur musste nur geringfügig nachgearbeitet werden, einige "Pickelchen" wurden entfernt, einige Stellen geglättet. https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_von_Willendorf
von Enrique
Sa 26. Dez 2015, 17:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Was soll man schon über sich sagen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2133

Re: Was soll man schon über sich sagen...

German RepRap smart ABS 250 Grad natur. Habe gerade mit dem neuen Extruder einen Druck versucht. Ging nicht. Also wieder PLA rein, das läuft. Den alten Extruder hatte ich komplett gereinigt - dachte ich. Vielleicht habe ich ihn dabei beschädigt?
von Enrique
Sa 26. Dez 2015, 15:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Was soll man schon über sich sagen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2133

Re: Was soll man schon über sich sagen...

Danke für die Infos :good:
Fehler gefunden: ich habe den Extruder komplett ausgetauscht. Nun druckt er phantastisch..
Ich versuche gleicht mal einen Extrudersockel zu finden/auszudrucken. Digital Multimeter ist hier, digitale Messschieber Montag.
von Enrique
Sa 26. Dez 2015, 14:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Was soll man schon über sich sagen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2133

Re: Was soll man schon über sich sagen...

Danke noch mal für die vielen Hinweise. Ich hoffe dass nicht zu viele den Kopf schütteln über mein Unvermögen. Vielleicht hilft es anderen, wenn ich es hier ausbreite. Frage: Hast du die X-Kette höher gelegt? Nein. Ich habe bisher einen ABS Ausdruck nicht geschafft und PLA soll es wegen der Hitze ni...
von Enrique
Fr 25. Dez 2015, 23:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Was soll man schon über sich sagen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2133

Re: Was soll man schon über sich sagen...

Das Herz in der Mitte sieht aus, als ob zu wenig Filament gefördert wird. Überprüfe mal alle dafür relevanten Parameter. Filamentstärke, Multiplikator, Düsendurchmesser etc. Wie sieht deine Filamentführung aus? Hast due Abrieb am Ritzel? Lieben Gruß, Udo Filament: 3 mm- Multiplikator (?) Düsendurch...
von Enrique
Fr 25. Dez 2015, 22:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Was soll man schon über sich sagen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2133

Re: Was soll man schon über sich sagen...

test.jpg
Nebenbei eine Aufnahme was schon ging (gefärbt weil mit "Natur" Filament gedruckt) und in der MItte (Herz) der "Jetzt-Zustand" :wundern:
von Enrique
Fr 25. Dez 2015, 21:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Was soll man schon über sich sagen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2133

Re: Was soll man schon über sich sagen...

......Viele Einstellungen beeinflußen sich gegenseitig! Wenn du also 2 Parameter gleichzeitig änderst, kann es passieren, daß er überreagiert, oder Sie sich gegenseitig aufheben und scheinbar gar nichts passiert... Da ist eine schöne Falltür....... Ja, vor dem Problem sitzte ich gerade. Ich habe de...

Zur erweiterten Suche