Die Suche ergab 12 Treffer

von modellbaufan
Sa 27. Okt 2018, 16:06
Forum: Repetier Host
Thema: Nur eine Einstellung für 1,75mm Filament?
Antworten: 7
Zugriffe: 2908

Re: Nur eine Einstellung für 1,75mm Filament?

Ja, Slic3r ist dort voreingestellt, der wird aber seit einem Jahr anscheinend nicht mehr weiterentwickelt.
Was für eine Software und Slicer benutzt Du oder die meisten hier?

Gruß
modellbaufan
von modellbaufan
Sa 27. Okt 2018, 14:52
Forum: Repetier Host
Thema: Nur eine Einstellung für 1,75mm Filament?
Antworten: 7
Zugriffe: 2908

Nur eine Einstellung für 1,75mm Filament?

Ich habe die ganze Zeit mit PLA 3mm und einer 0,4 Düse gedruckt. Jetzt habe ich auf das 1,75mm V2 Hot-End umgestellt und mir 1,75mm PETG gekauft. Ich habe den Reptier-Host auf PLA175-200-05 eingestellt und Temperatur verstellt. Die Modelle werden aber nichts, ich habe verschiedene Temperaturen einge...
von modellbaufan
Fr 26. Okt 2018, 21:04
Forum: Extruder
Thema: Welcher Extruder passt an den RF1000?
Antworten: 31
Zugriffe: 5076

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Danke Hal4822 für Deine Mühe! Du hast Recht mit der DXF-Datei. Es ist nur so, dass laserteile4you für jedes Teil mindestens 80€ nimmt. Das wären für 2 kleine Teile 160€. Ich habe mir gedacht, die beide Teile könnte man auch aus Aluminium fräsen lassen, das ist vielleicht günstiger. Und diese Anbiete...
von modellbaufan
Do 25. Okt 2018, 18:06
Forum: Extruder
Thema: Welcher Extruder passt an den RF1000?
Antworten: 31
Zugriffe: 5076

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Ich habe die orginalen Teile, die auf onshape zur Verfügung gestellt werdern, angehängt, diesmal als STEP-Datei. Ich habe versucht sie mit FreeCAD zu bearbeiten, aber da bin ich hoffnungslos überfordert. Vielleicht kann hier jemand die Teile so bearbeiten wie ich in #19 beschrieben habe. Danke in vo...
von modellbaufan
Do 25. Okt 2018, 16:10
Forum: Slicer Software
Thema: Cura 3.5 mit RF1000?
Antworten: 3
Zugriffe: 2937

Cura 3.5 mit RF1000?

Momentan benutze ich Repetier-Host 1.6.2 und auf meinem RF1000 ist die Standard Firmware 1.38. Da jetzt ein anderes Filament benutzen will, bin ich auf Cura 3.5 gestoßen. Die Software scheint mir übersichtlicher und viele Filamente sind dort voreingestellt. Ich kann den RF1000 aber nicht mit Cura ve...
von modellbaufan
Do 25. Okt 2018, 15:44
Forum: Extruder
Thema: Welcher Extruder passt an den RF1000?
Antworten: 31
Zugriffe: 5076

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Hallo AtlonXP! Das 2. Loch selbst zu bohren ist mein Plan B. Wenn sich das Teil auf den 10stel mm genau anfertigen lassen kann, so genau werde ich es nicht bohren können. Aber in der Software kann man, glaube ich, den Wert korrigieren. Die Abstandsplatte kann man auch aus einen 2,5mm starkem Metall ...
von modellbaufan
Mi 24. Okt 2018, 15:21
Forum: Extruder
Thema: Welcher Extruder passt an den RF1000?
Antworten: 31
Zugriffe: 5076

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Kann mir jemand helfen die 2 STEP-Datei zu erstellen? 1. Die RF1000-Extruder-Halterung: Ein 2. Loch für den 2. Extruder. Das Loch müßte auf die andere Seite gespiegelt werden. 2. Die RF2000-Motorplatte: Die Motorplatte müßte oben horizontal in der Mitte der großen Löcher abgeschnitten und die Dicke ...
von modellbaufan
Di 23. Okt 2018, 13:23
Forum: Extruder
Thema: Welcher Extruder passt an den RF1000?
Antworten: 31
Zugriffe: 5076

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Ich habe die Motorplatte bei laserteile4you in Auftrag gegeben. Da wird das Teil aus einem 4mm Edelstahlblech lasergeschnitten. Als Filamentführung habe nicht den Mk10, sondern von Micro-Swiss das CNC-Upgrade, ist viel ergonomischer. Jetzt brauche ich noch 2 Teile: 1. Die Extruderhalterung 2. Abstan...
von modellbaufan
So 14. Okt 2018, 17:49
Forum: Extruder
Thema: Welcher Extruder passt an den RF1000?
Antworten: 31
Zugriffe: 5076

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Vielleicht sollte ich mir die Motorplatte aus Alu fräsen lassen.
Hat jemand sich sowas schon machen lassen?
von modellbaufan
So 14. Okt 2018, 14:35
Forum: Extruder
Thema: Welcher Extruder passt an den RF1000?
Antworten: 31
Zugriffe: 5076

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Danke an AtlonXP für die praktischen Tipps! Ich versuche den Dual-Extruder vom RF2000 für den RF1000 nachzubauen. Je mehr Orginalteile, je weniger muß verändert und verstellt werden und umso weniger Probleme. V2-Hot-End und Kabel habe ich schon, sowie den Dual-Fan-Halter. Auf den Schrittmotor muß ic...

Zur erweiterten Suche