Profile für Slicer Software im Downlodbereich

Hier geht es um Software die ausschliesslich zum Slicen und/oder G-Code erzeugen gedacht ist. Alles was nicht in eine Unterkategorie passt kann hier diskutiert werden
Gemelon
Themenstarter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:22
Wohnort: nähe Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Profile für Slicer Software im Downlodbereich

Beitrag #1 von Gemelon » Mi 24. Sep 2014, 13:29

Hallo Freunde der Kunsstoffschmelze,
wir haben jetzt unter Download einen Bereich eingerichtet, in dem wir Profile für Slicer Programme einstellen wollen. So besteht die Möglichkeit, sich ein Profil herunter zu laden wenn man z.B. ein neues Material bekommen hat oder jemand hat gerade seinen ersten RF1000 bekommen. Die Profile sollen als Ausgangsbasis dienen, damit man nicht immer wieder ganz von vorne anfangen muss.
Wer also Profile hat die er zur Verfügung stellen möchte kann mir diese per PN zuschicken.
Zu den Profilen bitte nach Möglichkeit noch die folgenden Angaben machen:

z.B.
Slicer Programmname : Simplify3D
Materialart : PLA
Materialstärke : 3mm
Hersteller : Vellemann
Farbe : Schwarz
Anzahl Extruder : 1
Düsendurchmesser : 0,4mm

Gruß
Gemelon
Seit 18.09.2014 Besitzer eines RF1000 Bausatzes.

Applementalist
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:41
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Profile für Slicer Software im Downlodbereich

Beitrag #2 von Applementalist » Di 14. Okt 2014, 10:10

Welches muss ich für das PLA 3mm in schwarz von Conrad auswählen ?

Gemelon
Themenstarter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:22
Wohnort: nähe Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Profile für Slicer Software im Downlodbereich

Beitrag #3 von Gemelon » Di 14. Okt 2014, 13:21

Hallo Applementalist,
ein Profil für Schwarzes PLA von Conrad habe ich im Moment nicht und ausprobieren kann ich es auch nicht, da mein Drucker in Reparatur ist. Leider hast du auch nicht so viele Angaben gemacht (welches Programm, welcher Filamenthersteller) aber ich habe mal ein Profil (RF1000 PLA 3 Velleman Blau 200.zip) in den Downloadbereich hoch geladen, mit dem ich zuletzt noch gedruckt habe. Das Profil kannst du als Ausgangsbasis verwenden.

mfg
Gemelon
Seit 18.09.2014 Besitzer eines RF1000 Bausatzes.

Gemelon
Themenstarter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:22
Wohnort: nähe Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Profile für Slicer Software im Downlodbereich

Beitrag #4 von Gemelon » Di 14. Okt 2014, 13:28

Wir haben festgestellt dass, es nicht möglich ist die Profildateien direkt per PN zu versenden, da das Dateiformat nicht unterstützt wird. Wer mir also ein Profil zusenden möchte der kann die Datei vor dem Upload, ZIPen und mir dann die gezipte Datei zusenden.

mfg
Gemelon
Seit 18.09.2014 Besitzer eines RF1000 Bausatzes.


Zurück zu „Slicer Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast