Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
riu
Themenstarter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1243
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #1 von riu » Di 16. Sep 2014, 22:49

Hallo liebe Schmelzgemeinde.

Ich finde unseren Banner jetzt nicht den Knüller. Es ist eher ein Schnellschuss gewesen. Ich würde mich freuen wenn Ihr einen Banner macht der euch gefällt, farblich mit dem Blau der Webseite harmoniert, 940x180 Pixel hat und natürlich zum RF1000 und 3D-Druck passt.

Wenn einige Banner zur Verfügung gestellt wurden können wir ja den Besten per Umfrage auswählen und ich bau den dann ein. Was haltet Ihr davon?

Gruss,
Udo

Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 114
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #2 von Strahlerk5 » Di 23. Sep 2014, 14:00

Was ich sehr cool finden würde, wenn der Banner wie folgt aussieht.

Hintergrund das Heizbett. --> wechsel auf draufsicht

es kommt der Extruder mit allen anbauten wie er beim RF1000 aussieht in einer Draufsicht und fängt dann animiert an den Schriftzug "RF 1000 Forum" zu drucken, nachdem dann der Drucker ein paar sekunden animiert "gedruckt" hat, fährt der Drucker in seine Start/Enposition auf rechten oder linken seite des Banners und der gedruckte Schriftzug wird in ein 2D schild gedreht.

ich hoffe ihr könnt euch das ganze bildlich vorstellen,
jetzt kommt der große Problem Punkt, ich kann sowas nicht machen, aber vllt gibt es ja jmd der soetwas programmieren kann.

wie gesagt das ist jetzt mal nur ein hirngespenst von mir gewesen.

Gruß Strahlerk5

Benutzeravatar
riu
Themenstarter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1243
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #3 von riu » Di 23. Sep 2014, 14:12

Hallo Strahlerk5,

das ist aber sehr Ehrgeizig das ganze. Ich kann das Video machen. Das ganze müsste dann in HTML5 eingebunden werden. Was ich an animierten Bannern nur nicht so dolle finde ist, wenn man das Erste mal auf eine eite kommt ist es ja noch interessant, aber dann bei jeder Seite das gleiche... das wird schnell nervig. Das ist aber vielleicht auch nur meine Meinung.

Trotzdem ein sehr guter Vorschlag mit viel Gedanken darin. Ich entscheide das ja zum glück nicht alleine :grinsen:

Gruss,
Udo

Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #4 von Oo » Di 23. Sep 2014, 14:27

Hallo,

ich bin auch nicht so der Freund von animierten Bannern da bin ich Udos Meinung.
Auch seh ich das nicht so gerne wenn ich mal Mobil auf die Seite gehen möchte,
die Webseite ist so wie so nicht für mobile geräte optimieren.
Sonst finde ich das eine nette Idee, wie wäre ein RF1000 der einen Mini RF1000 druckt? ^^
Ich kann so was aber auch nicht...
Sonst finde ich den Banner jetzt aber auch nicht so schlecht,
auch wenn ich nicht genau weiß was der Hintergrund sein soll.
Passt zumindest Farblich usw zur Webseite.

Benutzeravatar
riu
Themenstarter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1243
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #5 von riu » Di 23. Sep 2014, 14:41

Hehehe der Hintergrund soll nix darstellen. Der ist in Joomla mit dabei :grinsen:

Ich bin für alle Schandtaten bereit. Nur her mit den Vorschlägen. Ich würde sagen am Freitag erstelle ich aus den bisher eingegangenen Vorschögen eine Umfrage. Die lassen wir dann eine Woche laufen und der Gewinner ist der mit den meissten Stimmen. Als Goodie lege ich für den Gewinner noch einen nagelneuen "1,75 mm Extruder komplett" oben drauf! So als dankeschön.

Der Gewinner bekommt den dann umgehend per Post zugeschickt!

Gruss,
Udo

Benutzeravatar
Husky
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:56
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #6 von Husky » Di 23. Sep 2014, 19:11

Hallo,

Udo hat doch einige Bauteile des RF1000 in Blender nachgebildet.
Man könnte doch das eine oder andere Bauteil (z.B. den Extruder mit Filament Vorschub) des RF1000 als Zeichnung ins Banner setzten.
Da dieses Forum ausschließlich für den RF1000 da ist. Finde ich sollte auch der Drucker oder ein Teil davon im Banner erscheinen.

Gruß,
Husky
Upgrades: Dual Extruder, Platinenkühlung, Not-Aus, besserer Z-Endschalter, Filamentführungsröhrchen, Dauerdruckplatte, Schleppketten erhöhung, Schnellwechselsystem, Fräse, Einhausung.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein

Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #7 von Oo » Di 23. Sep 2014, 19:30

Hi,

ja so was in der Art dachte ich mir vorher auch, ein Extruder der dann mit einer
Filament"Wurst" keine Ahnung so was wie RF1000 Forum oder RF1000 Community in Schreibschrift schreibt?

mfg

Ludwig

Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #8 von SirShadowless » Di 23. Sep 2014, 19:53

Ich schwimme jetzt mal ganz gegen den Strom und hab eine andere Idee...

einen Banner gibt es oben schon, den würd ich anpassen und den jetzigen Schriftzug so aussehen lassen als sein er frisch gedruckt.

seitlich, wo der Banner hin sollte, das Login nach ganz unten setzen. (jeder user benutzt es in der regel nur einmal) (ich geh mal von mir aus und behaupte das die meißten eingeloggt bleiben)

neueste Themen/Beiträge (je nach dem) setz ich ganz nach oben (ist auch informativ für noch nicht registrierte user)
darunter wenns es geht Threads die am meißten angesehen wurden oder mit den meißten antworten...
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D

Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #9 von Oo » Di 23. Sep 2014, 20:42

Hi,

blöd ist halt das der Banner ein Standard Hintergrund ist der bei Joomla dabei ist.
Finde ich dann nicht so professionell. Sonst kann ich mit dem Banner auch gut leben,
ist nicht das wichtigste an einem Forum.

Benutzeravatar
riu
Themenstarter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1243
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenbanner Contest (1.75mm Extruder zu gewinnen!)

Beitrag #10 von riu » Di 23. Sep 2014, 20:57

Ja. Also ich finde ein Foto wo der RF1000 gerade RF1000 Forum als 3D Schrift mit einzelnen Buchstaben Druckt und Fertig ist auch n icht schlecht. Einfach nur ein Foto davon eventuell das ganze von links nach rechts vom Foto in ein Drahtgittermodell verlaufend oder so :?

Also nur das Objekt jetzt nicht den ganzen Drucker....

Gruss,
Udo


Zurück zu „RF1000 Forumstalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste