ein

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Benutzeravatar
Pedritoprint
Themenstarter
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 116
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:19
Wohnort: Wängi/TG [CH]
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

ein

Beitrag #1 von Pedritoprint » Mo 15. Sep 2014, 18:10

Hallo in einem weiteren RF1000 Forum
Nachdem ich mich schon einige Zeit in der "3d-drucker-community" herum tummelte, werde ich auch hier mal etwas Informationen sammeln (& hoffentlich auch aktiv beitragen). Ich habe meinen Drucker (Bausatz) seit anfangs Jahr und auch schon einiges an Kunststoff "verschmolzen" B) .
Meine einzige Umbauten sind der Lüfter für die Schrittmotorensteuerung auf dem Mainboard und eine Andere Filamentrollenhalterung.
Ich entwerfe meine Teile mit dem 3D-Zeichnungsprogram von 123D-Design und benutze immer noch den "Slice3r"-Gode Generator vom Original Repetier-Host-3D. Leider bin aber ab und zu etwas enttäuscht worden von der Verarbeitung und habe hier gelesen, dass einige begeister sind von der "Simplify3D" Software. Wahrscheinlich muss auch ich hier die Katze im Sack kaufen.
Ich habe schon einiges in die Tat umgesetzt wie:
  • einen nicht alltägliche Eierbecher für die Wohwagen Ausstattung
  • Kamerahalter für's Motorrad
  • Libellen-Halter (Wasserwaage) für's Photostativ
  • ext. Kompasshalter für den Mikrokopter
    etc. etc,
Nun werde mal öfters in diesem Forum reinschauen; Tolle Aufmachung!
Gruss Pedritoprint
P.S. Interessant die LiveCam... B)

Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag #2 von Digibike » Mo 15. Sep 2014, 18:37

Hi, Willkommen hier! ;)

Ja, also ich bin sehr angetan und nerve die Jungs auf der anderen Seite des Teiches ja schon stetig...
Das leidige Thema, dass es keine Demo für ein 100 Euro teures Produkt gibt, hab ich mit denen
auch schon hinlänglich diskutiert aber das ist was für den anderen Threat...

Bin mir sicher, daß du dich einbringst - bin dir ja schon oft in der Community begegnet... ;)
Viel Spaß und regen Austausch hier! und schöne Grüße in die Schweiz! Sind ja langsam International... ;)

Gruß, Christian

Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag #3 von riu » Mo 15. Sep 2014, 19:34

Hallo auch von mir! Welcome to the Club :mrgreen:

Tolle Sachen hast du da schon gedruckt. Respekt! Fotos sind auch immer gerne gesehen :whistle:

Pedritoprint hat geschrieben:P.S. Interessant die LiveCam... B)


Ja vor allem wenn ich daran rumhampel die Kameras anlasse und die elende 0.4mm Düse verstopft ist, weil lange nicht benutzt.

Gruss,
Udo


Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste