Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Solidworks, AutoCAD, Blender & Co können hier diskutiert werden.
Gemelon
Themenstarter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:22
Wohnort: nähe Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag #1 von Gemelon » Di 11. Nov 2014, 12:14

Hallo Kollegen,
ich hab vor kurzer Zeit von einem neuen 3D Zeichenprogramm gehört und es mal ausprobiert. DesignSpark Mechanical 1.0 scheint gerade für Anfänger wie mich gut geeignet zu sein. Ich kam auf Anhieb gut zurecht mit dem Programm. Das Programm ist noch sehr schlicht und nicht so überladen mit Funktionen die man erst nach 3 Jahren Lehrzeit kapiert. Dafür kann es natürlich nur das nötigste, aber das reicht für den Anfang.
Mir gefällt das Programm.

mfg
Gemelon
Seit 18.09.2014 Besitzer eines RF1000 Bausatzes.

Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag #2 von riu » Di 11. Nov 2014, 18:58

Hört sich gut an. Hast du einen Link dazu wo du es her hast? (bin im moment zu faul zum googeln) :lazy:

Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 490
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag #3 von Oo » Di 11. Nov 2014, 19:13

www.rs-online.com

Sogar kostenlos!

MfG

Benutzeravatar
Fallen-District
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 19:30
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag #4 von Fallen-District » Di 16. Dez 2014, 21:48

Kann ich nur bestens empfehlen, für die leute die keine mega summen für rhino oder 3D max etc ausgeben wollen. Hab rhino 5 und hab mir die design spark software gezogen:
Suer software für leute die wirklich null ahnung davon haben und genauso für leute die teil ahnung haben. Mega leicht zu bedienen und es lässt sich schnell und einfach was designen.

Benutzeravatar
Modellbauer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Sep 2014, 19:10
Wohnort: Flöha
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag #5 von Modellbauer » Di 3. Mär 2015, 11:19

Ich kann mich nur anschließen.
ich nutze es schon über einen Jahr und konnte bis jetzt alles Konstruieren.
Leider ist es sehr begrenzt im bezug auf export dateien. Stl obj dxf pdf.
Leider nur Step (stp) import und nur lesen.
Aber im großen und ganzen sehr zu empfehlen


Zurück zu „3D Konstruktionssoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste