Lagerung Filament

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Benutzeravatar
Cyco
Themenstarter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:10
Danksagung erhalten: 4 Mal

Lagerung Filament

Beitrag #1 von Cyco » Sa 18. Okt 2014, 14:21

Holla...

Wie lagert Ihr eigentlich Euer Filament. Habe so den Eindruck gewonnen, dass es wohl besser wäre, wenn ich mein PLA nicht einfach so offen ins Regal lege, sondern dies vor Luftfeuchtigkeit (und Staub) schützen sollte...

Joe

Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 485
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lagerung Filament

Beitrag #2 von Oo » Sa 18. Okt 2014, 14:30

Hi,

Trocken, staubfrei und Licht geschützt einfach so gut es geht in die original Verpackung packen und in die Schublade.

Benutzeravatar
Plastikschmied
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 314
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 15:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lagerung Filament

Beitrag #3 von Plastikschmied » Sa 18. Okt 2014, 18:07

Ohje dann muss ich meines mal verpacken :dash:

hoffe es hat noch nichts abbekommen an dreck :diabolisch:


Zurück zu „Filament“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste