elektronik

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
3dplaner
Themenstarter
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 272
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

elektronik

Beitrag #1 von 3dplaner » Mi 15. Okt 2014, 06:06

Hallo, nun möchte ich meinen Drucker benutzen, zuvor habe ich aber noch ein paar Fragen. Zwei Endschalter sind ja schon zerstört.
Ich habe den Drucker mit dem Pc verbunden. Nun kann ich über die Pfeiltasten der manuellen Kontrolle die einzelnen Achsen ansteuern.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich die Z-Achse in o,1mm schritten nach oben fahre klickt zwar der Endschalter aber ich kann immer weiter
nach oben fahren. Will sagen der Endschalter sollte doch eigentlich das verhindern. Die Y-Achse fährt auch entsprechend, also gut.
Bei druck auf die X-Achse in die Home-Position, fährt das ganze ganz nach links. Wenn ich auf Home-Position drücke Fährt der Druckkopf in alle Richtungen und bleibt dann ganz link außerhalb des Druckbettes stehen. Das alles nach der Kalibrierung.
Ist das alles so richtig?.
Nun die letzte Frage für heute, gib es schon im Forum so eine Schritt für Schritt Erklärung für alles was so eingestellt werden muss, mit entsprechenden Werten um dann wenigstens einen Anfang zu finden und nicht gleich alles zu Zerstören.
Vielen Dank
Helmut

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste