Ein neuer...

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
kamaun0202
Themenstarter
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:42
Wohnort: Bregenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ein neuer...

Beitrag #1 von kamaun0202 » Di 14. Okt 2014, 18:50

Hallo zusammen,

möchte mich bei euch mal vorstellen.

Ich heisse Christian und komme aus Bregenz (Österreich) am Bodensee.

Bisher hab ich leider noch keine erfahrung im 3D Druck, liebäugle aber schon eine Weile mit dem RF1000.

Muss aber zuerst noch eine von meinen Frässpindeln (Kavo 4060 mit FU, beides neu) veräussern, die den Drucker finanzieren soll, dann kanns los gehen und dann hat auch die Gattin nichts dagegen ;-)

Leider findet sich im www nicht all zu viel zum RF1000 was Videos zum Druck anbelangt, wo man sehen kann, wie schnell dieser ans Werk gehen kann... würde mich nämlich brennend interessieren. Vieleicht kann mir einer von euch das ein oder andere Video verlinken, damit ich mir das mal ansehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ein neuer...

Beitrag #2 von SirShadowless » Di 14. Okt 2014, 19:01

hallo und willkommen im Club!

(endlich Verstärkung aus ö für mich :tanzen2: )

ich hab grad einen druck am laufen, wird mal schauen ob ich ein Video auf YouTube bringe...
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D

Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ein neuer...

Beitrag #3 von SirShadowless » Di 14. Okt 2014, 19:21

http://youtu.be/GQAmtFk4fdc

40mm/s
layerhöhe 0,1mm

gesamtdruckzeit ca 4std

objekt: Porsche 911 - 1:27
lg Andy



PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D

kamaun0202
Themenstarter
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:42
Wohnort: Bregenz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ein neuer...

Beitrag #4 von kamaun0202 » Di 14. Okt 2014, 19:26

Hallo,

danke für das Video... was mich da noch interessieren würde, geht so etwas auch schneller, oder hat man da zu viel qualitätsverlust?
Denn es wird ja teilweise mit Druckgeschwindigkeiten bis 300mm/s geworben...

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ein neuer...

Beitrag #5 von SirShadowless » Di 14. Okt 2014, 19:29

ich bin da jetzt auch nicht der experte was die max druckgeschwindigkeit anbelangt...
etwas schneller geht es sicherlich aber ich lege mehr den wert auf die Qualität meiner Ergebnisse und sage "gut ding braucht weile" :coolbubble:

aber da können dir die anderen sicher mehr dazu sagen wenn sie mitgelesen haben :good:
lg Andy



PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D


Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast