MatterControl

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
delta_2000
Themenstarter
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: So 22. Mär 2015, 09:04
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal

MatterControl

Beitrag #1 von delta_2000 » Sa 16. Mai 2015, 19:36

Hallo Forum,
hat schon mal Jemand die Software MatterControl (http://www.mattercontrol.com/) zur Steuerung unseres RF1000 ausprobiert?

Grüsse Juergen

Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 1509
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: MatterControl

Beitrag #2 von rf1k_mjh11 » Sa 16. Mai 2015, 20:19

delta_2000/Juergen,

Ich werde es mir in den nächsten Tagen zur Gemüte führen.

Danke für den Link.

mjh11
Merke, am PC gibt es immer einen Weg!
Schafft es der Mensch, einmal etwas idiotensicher zu machen, kontert die Natur sofort mit einem besseren Idioten.

Benutzeravatar
delta_2000
Themenstarter
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: So 22. Mär 2015, 09:04
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: MatterControl

Beitrag #3 von delta_2000 » Sa 16. Mai 2015, 20:47

Hatte es ausprobiert, Verbindung habe ich auch hin bekommen. Sind 3 Slicer enthalten. Muss jedoch noch weiter probieren mit den Einstellungen. Erster Druckversuch ist fehlgeschlagen.Abstand Extruder Bett war zu gross, prima Luftschlangen gedruckt.
Juergen

Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1267
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Re: MatterControl

Beitrag #4 von riu » So 17. Mai 2015, 09:35

Hallo Jürgen.

Hast du im Startcode denn die Z-Kompensation angeschaltet? Wenn nicht kann das passieren mit den "Luftschlangen".

[code:399itr8r]
M 3001 ; Aktiviere Z-Kompensation
[/code:399itr8r]

Gruß,
Udo

Benutzeravatar
delta_2000
Themenstarter
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: So 22. Mär 2015, 09:04
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: MatterControl

Beitrag #5 von delta_2000 » So 17. Mai 2015, 09:40

Morgen Udo,
wenn Du mich so fragst Nö. Ich war erstmal zufrieden das ich ne Verbindung aufbauen und der Drucker sich bewegt hat.

Gruß
Juergen

Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1267
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Re: MatterControl

Beitrag #6 von riu » So 17. Mai 2015, 10:02

Hehe :)

Na den M 3001 solltest du dem Startcode am Ende noch spendieren. Solte der nicht passen kannst du mit M 3006 S(µm) noch korrigieren. Ohne Kompensation wirds schwer mit dem ersten Layer wenn deine Düse bei Z-Home nicht 100 % auf der Druckplatte aufliegt und das an jeder Position. Das ist fast nciht zu schaffen da die Druckplatten alle einen "Durchhänger" haben.

Gruß,
Udo


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast