Druck Geschwindigkeit

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Oo
Themenstarter
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 532
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Druck Geschwindigkeit

Beitrag #1 von Oo » Sa 10. Dez 2016, 15:32

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal wissen mit was für einer Geschwindigkeit ihr so im Schnitt druckt.
Wurde ja irgendwie noch nie hier diskutiert.
Was habt ihr den schon maximal ausprobiert?
Ich bin da ganz langweilig denke ich da ich einfach alles mit 35mm/s :lazy: drucke.

Oo

Benutzeravatar
AtlonXP
Student des 3D-Drucks
Student des 3D-Drucks
Beiträge: 871
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Druck Geschwindigkeit

Beitrag #2 von AtlonXP » Sa 10. Dez 2016, 17:43

Hallo Oo,

meine Geschwindigkeit ist deiner ähnlich, ich dreh an den Parameter nur selten rum.
70% Außenkontur und dasselbe für den 1.Layer.
Das Ganze ist bei mir eher Langsam eingestellt.

Wenn der Druck läuft, dann drehe ich mit dem Hauptmultiplikator etwa bis zu 130% einfach auf.
Hier noch ein Link über meine Experimente! :mrgreen:

viewtopic.php?p=13214#p13214

Es ist in diesem link ein Einheitenback drin.
Es sollte 4800mm/min heißen.

LG AtlonXp

Benutzeravatar
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 336
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Druck Geschwindigkeit

Beitrag #3 von Marcometaner » Mo 12. Dez 2016, 08:35

Ich drucke normal nicht schneller wie 30mm/s.
Habe so bisher immer gute Ergebnisse gehabt. Wenn man schneller druckt, kann es zu
Fehlern kommen wenn kleine Kreisbewegungen
gefahren werden. First Layer wird mit etwa 50%-60% davon gefahren.


MfG
!!!! URLAUB bis 23.9.!!!!
Veröffentliche Beträge entsprechen ausschließlicher meiner persönlichen Meinung.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de

Oo
Themenstarter
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 532
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Druck Geschwindigkeit

Beitrag #4 von Oo » Mo 12. Dez 2016, 09:40

Dann bin ich ja nicht so langsam unterwegs wie ich gedacht habe :).

Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Druck Geschwindigkeit

Beitrag #5 von Nibbels » Mo 12. Dez 2016, 10:51

Bei mir siehts ähnlich aus. Normalerweise drucke ich 30-50mm/s. Gummimaterial sehr sehr langsam. (10-20 mm/s)
Alles drüber nur, wenn ein Druck schon mal gut war und ich meine, dass mehr drin ist.

Es geht auch schneller, aber dann mehren sich Probleme und ich lerne kaum was draus, weil Fehlerbilder noch ungreifbarer werden.

LG
RF2000 Bausatz - RepetierServer - Einhausung - gelagerter Filamentwagen - Abluftaufsatz+Luftklappenservo - Silikonsocken - Kossel Ritzel - Sehr harte Federn - Extruder-MicroWakü - Servos - DualE3D-v6 - Carbon-Upgrade -
Firmware Mod 1.42.17.Mod

AZ-3
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Druck Geschwindigkeit

Beitrag #6 von AZ-3 » Di 13. Dez 2016, 14:31

Also ich kann bestätigen, dass PLA mit 80mm/s funktioniert. War mein bisher schnellster Druck.
Aber in der Regel so zwischen 40 und 60 bei normalen Sachen und ca 30 für kleinere.
Grüße Jan


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast