Aludruckplatte RF 1000

Manchmal sucht man etwas ganz bestimmtes, oder weiss einfach nicht wo man etwas bekommen kann. Hier ist also auch der Verweis auf Shops als Antwort erlaubt, aber bitte keine Werbung.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas gesucht wird, dann mit Preisvorstellung, was man maximal bereit ist zu zahlen.
  2. Wenn Ihr gefunden/gekauft habt was ihr gesucht habr, oder die Suche sich aus anderen Gränden erledigt hat, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als ERLEDIGT zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
Wessix
Themenstarter
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Aludruckplatte RF 1000

Beitrag #1 von Wessix » So 14. Aug 2016, 02:01

Da mir mein Kontakt, der eine entsprechende Aluplatte fertigen hätte können zum Schreibtischtäter befördert wurde nun die Frage:
gibt es hier jemanden der eine entsprechend plane Platte fertigen kann oder noch auf lager hat? Habe irgendwo gelesen, dass eine gegossene platte irgendwie besser wäre, aber bin da kein Experte. Das ganze natürlich gegen finanzielle Entschädigung....

bzw. es gibt die ja auch im Netz zu bestellen aber entweder erst ab ner dicke von min 6 mm wenn gegossen oder als Bleche, sind die dann eben genug?

Mal ausgehend davon, dass von unten die Silikonheizung draufgeklebt wird und von oben eine DDP draufkommt, käme auch ne Kupferplatte in Frage oder oxidiert die zu schnell, ist zu weich oder sonst was? So viel teurer wäre die nicht in 3mm

Wenn alu welches wäre die Beste Legierung, gibt da zig Auswahlmöglichkeiten
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Repetier Server + Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.38.02.Mod

Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 682
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Aludruckplatte RF 1000

Beitrag #2 von RAU » So 14. Aug 2016, 13:06

Ich habe meine Platten hier bestellt
http://www.gemmel-metalle.de/alugusspla ... lus/1.html
Die Gemplan 5083 plus gibt es ab 4mm Stärke.
2 Stück 252mm x 235mm x 4mm mit Versand haben im April 71.33 gekostet.

Ich habe 5 und 4mm Platten, die 4mm scheinen mir völlig ausreichend in der Festigkeit. Bei 3mm hätte ich Zweifel, aber keine Muster zum probieren.

Kupfer hat eine fast doppelt so hohe Wärmeleitfähigkeit wie Alu, aber dafür das dreifache Gewicht. Eine Platte mit dann nur z.B. 2mm Stärke wäre wohl zu weich.


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast