Bohrschablone beweglich in ABS

Fotos fertiger Produkte. Die maximale Grösse eines Fotos ist vorerst auf 2MB begrenzt. Es werden alle möglichen Formate unterstützt.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2087
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Bohrschablone beweglich in ABS

Beitrag #1 von Digibike » So 2. Feb 2020, 22:39

Hi,

ich habe mal wieder ein wenig was für die Kollegen konstruiert und gedruckt. Das Teil ist im Prinzip eine Bohrschablone für eine Buchse für Funk. Es ist komplett ABS und in einem gedruckt. Das besondere daran ist, dass sich die kleine Scheibe verliersicher darin bewegen läßt. Lebt länger, wenn man da durch bohrt. Ein Kollege meinte, eine Hülse rein setzen, aber ich dachte mir, ne, geht auch eleganter... Die Aussparungen in der Scheibe haben übrigens auch einen Sinn: Mit spitzem Bleistift reingefahren und schräg nach außen zeigend im Kreis rum fahren, dann hat man auch gleich das Maß, auf den man aufbohren muß, damit die Buchse "reinflutscht". Messen ist also auch unnötig. Und wenn man rechts und links genau hinschaut, sieht man (vielleicht?) noch die 2 Löcher, die zum Verschrauben der Buchse aufzeigen. Da mit 1,5 mm Bohrer rein und die Mitte ausbohren bis auf die Anzeichnung, fertig. Die Lehre nimmt die Kontur schön auf, so daß alle Buchsen im Prinzip immer gleich ausgerichtet sind. Solche beweglichen Teile in einem Stück sind doch immer ein besonderer Hingucker... :zwinkern:

Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!

Zurück zu „Fotos“